Frühsommer-Workshop!

Wie immer in den Workshops geht es auch das nächste Mal um das, was Sie an eigenen Ideen und Projekten mitbringen. Ein Dreh- und Angelpunkt wird jedoch die Frage sein:

Wie beschreibe ich einen Menschen?

Das ist wichtig, ganz gleich ob eine wahre Geschichte erzählt wird oder eine fiktive,
ob eine Hauptperson geschildert wird oder eine Nebenfigur. Eine Geschichte ist gut, wenn man glaubt, was ein Menschen darin tut und warum er es tut. Dafür braucht es selten lange Erklärungen. Schon mit  wenigen Wörtern oder Sätzen lässt sich eine Figur zum Leben erwecken. Wie das geht? Gemeinsam probieren wir es aus.

Der Workshop findet im Textbüro statt und hat 4 Termine:
Dienstag, den 10., 17. und 24. Juni sowie 1. Juli 2014
von 10.30 – 13.30 Uhr
Bei Bedarf kann der Workshop auch verlegt werden auf den jeweiligen (Mo.) Abend davor!
Bitte bei Anmeldung Präferenz angeben. (!! Wegen Pfingsten: 3 Montagstermine / 90,- € )

Der Workshop kostet 120,- € .
Eine Ermäßigung ist u.U. möglich.
Teilnehmerzahl: 3 – 6 Personen

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter blog/news, Schreibwerkstatt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.