Als „Hebamme“ darf ich vorstellen: das Krimi-Baby von Moni Scherbarth SEEHAS MIT STICH

Als Lektorin ein Erstlingswerk zu betreuen ist wie einer jungen Mutter bei ihrer ersten Geburt zu helfen: hinterher ist man fast so stolz und erleichtert wie sie!

Voilà  >>>

Monika Scherbarth aus Friedrichshafen am Bodensee hat einen wunderbar skurrilen und schrägen Krimi geschrieben, in dem der „Seehas“, Symbolfigur des Friedrichshafener Heimatfestes, erstochen aufgefunden wird. Im Kostüm befindet sich ein falscher Darsteller, ein ehemaliger Lateinlehrer …

Die aus Köln frisch zugereiste Kommissarin Rosemarie Gebhardt kämpft sich durch feiernde Massen und schwäbische Familienabgründe, übersteht kulinarische und sprachliche Herausforderungen, verschmerzt alkoholische, automobile und pathologische Zumutungen, gibt ihrer pubertierenden Tocher Kontra, aber auch ihrem herzlich respektlosen Team. Das besteht aus den Häflern Paule Bauer und Otto Eisele …

Die nächsten Fälle sind schon in der Pipeline!!!

Seehas mit StichEdition Hochfeld, 9,95 €

 

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter blog/news, Bücher, Geschichten abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.