Von Märkten und Menschen

PR-Artikel für „achteins“, Magazin der Werbegemeinschaft Mülheim-Saarn, Ausgabe Nov. 2008:

In Zeiten, als der Mensch noch kein Tourist war, wurde das Reisen hauptsächlich unternommen, um zu einem Markt zu gelangen. Ob Flecken oder Zentrum, hier war der Ort, wo Waren und Weisheiten ausgetauscht wurden. In Marrakesch war das der Djemaa El Fna, in Guatemala der Chichicastenango. Halb München traf und trifft sich auf dem Viktualienmarkt. Ausschließlich nachts macht man auf dem Shida in Taiwan Geschäfte, während man als Same frühmorgens nach Jokkmokk fährt. In London ist es der Camden Market, in Sydney The Rocks … Es gab und gibt sie einfach überall auf der Welt. Als Touristen suchen wir heute auf fremden Märkten auch die Andersartigkeit, die Schönheit und den Schauder. Und wie eh und je wollen die Menschen staunen, aber auch kaufen.

Markt, das ist der Platz und die Straßen drum herum, das Getriebe und Geschiebe, aber auch der Warenfluss, die Kommunikation. Kein Wunder, dass Christian Rulf Ja sagte, als sich die Möglichkeit ergab, sein Reisebüro in die Nähe des Marktplatzes zu verlegen. Trotz aller modernen world wide und web- Technik ist die „leibhaftige“ Kommunikation auch heute noch überaus wichtig. Und schön ist es für die Kunden sowieso, wenn man mal kurz vorbei schauen und sich persönlich beraten lassen kann.

So ist das CPS-Reisebüro also ab Februar nur einen Katzensprung entfernt vom Marktplatz zu finden – in der Düsseldorfer Straße 68. Größer und schöner wird es dort sein, gemütlich soll es bleiben. Nicht nur die Kunden, auch Christian Rulf und sein Team werden sich hier wohl fühlen.

Da ist Simone Voigt, Finnlandexpertin mit „Studiosus“-Diplom, die das Büro leitet und für schlichtweg alles eine Lösung findet. Auch Julia Kirchmeyer als angehende Dipl. Touristikfachwirtin ist sehr kompetent und Azubi Nele Ammann auf dem besten Weg dazu. Ihr Chef kann mit einem „Disney“-Diplom beweisen, dass er über alle Disney-Parks der Welt Bescheid weiß. Auch (fast) alle Golfplätze hat der passionierte Golfspieler (Handicap -9,5) schon gesehen. Zum Thema Golfreisen weiß Christian Rulf einfach alles. Vertieft und verbrieft ist sein Wissen über Dänemark, USA, Kanada und Irland, doch wenn man lieber nach Timbuktu will oder so, war er auch meistens schon mal da.

Seine drei Damen kennen sich dafür bestens mit Kreuzfahrten aus. So hat die Reederei Costa schon 2007 CPS-REISEN zum „Premium-Partner“ gewählt. Das Reisebüro ist damit für Costa das beste in Mülheim und eins der 50 besten in ganz NRW. Auch das Qualitätssiegel von REWE (Jahn, ITS, Tjaereborg, DERTOUR, Meier´s Weltreisen) kann das Reisebüro vorweisen, sowie eine weitere, besondere Auszeichnung: Seit 2000 ist CPS-REISEN ein „TOP 100 Partner“ von LTU/Air Berlin. Das sind die 100 höchst qualifizierten Agenturen weltweit!

„Man muss Bescheid wissen, wenn man gut sein will, und gute Verbindungen haben. Dann“ Christian Rulf lächelt verschmitzt „ist auch manchmal noch ein Platz im Flieger möglich, wenn er eigentlich ausgebucht ist …“  Ein guter Händler weiß eben, dass er seinen Kunden etwas bieten muss. Ob auf dem Old Suk in Dubai, dem Hamburger Fischmarkt oder … in Saarn.

 

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter blog/news abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.