Kundenbrief Geschäftsübergabe

Der Inhaber der Friseurschule Laser  in Essen legte großen Wert auf eine persönliche Atmosphäre in seinem Salon. Der Abschiedsbrief sollte dem entsprechend formuliert sein.

Sehr verehrte Kundinnen und Kunden!

Warum geht der Mensch zum Friseur? Er sehnt sich nach Veränderung, nach Erneuerung! („Sie“ ja sowieso …)

Es ist wahr: alles verändert sich, unaufhaltsam. Aber wir können diesen Prozess gestalten, können Einfluss darauf nehmen, wie etwas wird.

Heute darf ich Ihnen eine große Veränderung in meinem Leben ankündigen – und eine kleine in Ihrem: Zum 1. Juli 2009 werde ich aus Altersgründen meinen Salon und meine Schule an Frau Martina Ernst abgeben.

Über meine Nachfolgerin bin ich sehr glücklich. Sie wird mein Lebenswerk weiterführen und doch mit viel Elan und guten Ideen etwas Neues daraus machen: ihr Lebenswerk.

Ich freue mich auf die nun vor mir liegende freie Zeit. Vielleicht gelingt es mir, noch ein paar Träume zu realisieren. Freuen Sie sich auf Ihren nächsten Besuch in meinem, pardon, dem Salon von Frau Ernst. Sie werden gewiss wie immer zufrieden sein – nicht nur mit der Erneuerung Ihrer Frisur. Ein Anlass zu feiern ist das natürlich auch. Einladung folgt! Angemerkt sei noch zweierlei:

  • Sämtliche Adressdaten, Telefon-Nummern etc. bleiben erhalten.
  • Trotz einiger Renovierungsmaßnahmen wird der Betrieb weitergehen.

Mit herzlichem Dank für Ihre Treue verabschiedet sich Ihr

(Unterschrift)

 

 

 

 

 

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