Lied zum 50. Geburtstag einer Freundin, die schon einige Grenzen überwunden hat. Zu singen nach der Melodie „The lady is a tramp“.
Hat viel erfahren, hat manches geseh’n Wahnsinn erkundet und Liebesweh’n glaubt an das Leben, die Liebe, das Licht, und … achselzuckend an die Pflicht.
Refrain: Kann denn nicht alles ganz einfach sein? Denn was ist Sein? Wenn nicht da sein? Nur mit ’nem Täschchen, halb Camping, halb Camp, ist diese Lady doch ein Tramp!
Sie … ist nie in Urlaub, doch stets unterwegs. Hot spicy Indien und schwäbischer Keks, Frankfurter Wurst und inneres Genie, nur doofer Jetset ist sie nie.
Mal schrille Lady, mal guter Kerl, Kopf in den Wolken, Füße à terre, Hände im Spülstein, die Gedanken nicht: Die Dame ist schon ein Gedicht!
Refrain: Kann denn nicht alles ganz einfach sein? Denn was ist Sein? Wenn nicht da sein? Nur mit ’nem Täschchen, mal Camping, mal Camp, ist diese Lady doch ein Tramp!
Quert Kontinente für die Wärme im Herz, auch für Erfüllung, Sehnsucht und Schmerz, einfach für alles, was sie wirklich will, Heirat war nur ein Zwischenziel.
Moments of being und Familytrash, Alltag und Wahnsinn, Mühsal und Cash, lange Gespräche, um die halbe Welt, und keine Frage, dass es hält.
Refrain: Kann denn nicht alles ganz einfach sein? Denn was ist Sein? Wenn nicht da sein? Nur mit ’nem Täschchen, mal Camping, mal Camp, ist diese Dame doch ein Tramp!
Sie findet Ausdruck, Inhalt und Sinn, höchste Empfindung ist ihr Gewinn, sucht für die Wörter ein neues Gesicht, bloß viel verdienen tut sie nicht.
Sie taucht nie zweimal, grün ist der Fluss, jede Erkenntnis ist ihr Genuss …
Möge es so noch lang weitergehen!
Und jeder neue Tag sei schön!
Refrain: So kann auch alles ganz einfach sein. Denn was ist Sein? Wenn nicht da sein? Nur mit ’nem Täschchen, mal Camping, mal Camp, ist diese Lady … ja diese Lady … ist diese Lay doch ein – Tramp! Share on Facebook